Super-Top-Spezial-Rezepte   vk
Startseite zurück mail   

welcome

Hallo, hier kommt Hermann !!!

Ich bin ein Teig, der einmal täglich umgerührt, am 5. Tag gefüttert werden muß und nach 10 Tagen geteilt und zu einem Kuchen verarbeitet wird.

Am liebsten wohne ich im geschlossenen Glas- oder Plastikbehälter. Rührt mich bitte nicht mit einem Metalllöffel um! Außerdem dürft ihr mich auf keinen Fall in den Kühlschrank stellen!

Hier nun meine Aufzucht und Pflege:

[1 Tasse entspricht 150 g auf der Mehlspalte eines Meßbechers]

1. Tag

Ihr bekommt mich - nichts tun

2. Tag

1 mal umrühren

3. Tag

1 mal umrühren

4. Tag

1 mal umrühren

5. Tag

Füttert mich mit einer Tasse Mehl, einer Tasse Zucker und einer Tasse Milch

6. Tag

1 mal umrühren

7. Tag

1 mal umrühren

8. Tag

1 mal umrühren

9. Tag

1 mal umrühren

10. Tag

Heute bin ich wieder hungrig und bekomme 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker und 1 Tasse Milch

Nun müsst Ihr von mir 3 Tassen abnehmen, sie jeweils in einen Behälter füllen und mit diesem Brief weitergeben.

Dem Rest von mir gebt ihr folgendes hinzu:

3/4 Tasse Öl, 3 Eier, 1 TL Vanillezucker, 2 Tassen Mehl, 2 TL Backpulver,

1 Tasse Zucker, 1 TL Zimt, 1 Prise Salz, 1/2 Päckchen Haselnüsse oder Kirschen.

Außerdem könnt ihr mich mit kandierten Früchten oder 2 geschnittenen Äpfeln verwöhnen und gehobelte Mandeln oben drauf streuen.

Backzeit: 45 - 50 Minuten bei 150 - 200 oC

Vorm Rausnehmen 10 Minuten abkühlen lassen.

GUTEN APPETIT !!!!



© 1997-2001 Gerhard Kahlke, Hofheim, Germany